Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Willkommen Florida Cape Coral Unser Haus Kontakt Unser Gästebuch 

Cape Coral

Im Jahre 1957 wurde die Gulf American Land Corporation gegründet, deren Ziel es war, das Land der Brüder Leonard und Jack Rosenin ein Wasserstraßen-Wunderland zu verwandeln.Das Land wurde mit Kanälen und Straßen durchzogen. Durch diese Maßnahme entstanden Wasserstraßen von einer Länge von 640 km,die zum Teil auch in den Golf von Mexiko führen. Die Länge der insgesamt in Cape Coral angelegten Straßen beträgt ca. 2700 km.Erste Häuser wurden in 1958 gebaut, die Anzahl der Bauvorhaben stieg rapide an, aufgrund einer Werbekampagne, ebensonatürlich die Einwohnerzahl.Um die Stadt Cape Coral auch trockenen Fußes zu erreichen, wurde 1964 dieCape Coral Bridge gebaut, die die Stadt mit Ft. Myersverbindet. Im Jahr 1997 wurde zusätzlich die Midpoint Bridge gebaut, die eine direkte Verbindung mit dem Zentrum von Ft. Myers ermöglicht.Cape Coral hat das Flair einer Kleinstadt bewahrt ,obwohl es von der Einwohnerzahl her keine Kleinstadt mehr ist. Zur Zeit leben etwa 150000 Menschen , die Zahlen steigen ständig. Im Winter sind es wesentlich mehr, da viele Amerikaner, sogenannte "Snowbirds", aus dem Nordenkommen, um hier zu überwintern.Cape Coral hat viele Möglichkeiten zum Essengehen oder Spaßhaben, wie z.B. der Sun Splash Waterpark oder diverse Golf und Tennisplätze etc.Auch in Ft. Myers finden Sie jede menge Möglichkeiten, wie Restaurants, Shopping Malls etc. die man in vollem Umfang nutzen kann.Wen es in nähere Umgebung zieht, der kann in ca. 20 Minuten die paradiesichen Inseln Sanibel- oder Captiva Island besuchen, sehr empfehlenswertfür Muschelsammler, auch Pine Island sollte man gesehen haben.Dies soll erstmal genug sein. Wer mehr wissen möchte, kann sich an das Chamber of Commerce (Touristeninformation) wenden unter der Telefonnummer (239) 549-6900, oder an uns, diverses Infomaterial haben wir zur Verfügung.

Cape Coral und Ihre Geschichte



Hausvermietung Florida



Floridapoolvilla.de


http://www.catcountry1071.com/cc-common/listenlive/